Startseite    Forum    Links    Galerien    Statistik    Impressum

 

Der Administrator

Frameguard

Name: Georg Siebert

Geburtsdatum: 25. 8. 1969, Klagenfurt

Wohnsitz: Wien

Ehestand: ledig

Kinder: keine

E-Mail: frameguard@literaturforum.or.at

Ich erblickte am 25. August 1969 um 1 Uhr früh im Sanatorium Maria Hilf in Klagenfurt (Kärnten) das Licht der Welt. Nach Volks- und Hauptschule besuchte ich die Handelsschule I in Klagenfurt und anschließend den Aufbaulehrgang der Handelsakademien - eine damals zweijährige Schulform, die mit der HAK-Matura endet. Nach der Matura ging's erstmal ab auf die damalige Universität für Bildungswissenschaften Klagenfurt (heute einfach Universität Klagenfurt), Studienrichtung "Angewandte Informatik". Der Name des Studiums täuschte, von "angewandt" war dabei keine Rede - das Studium war a) praxisfern und b) rein theoretisch. Nach 4 Semestern gab ich's auf und verkrümelte mich nach Wien - mit dem Schwur, nie wieder eine Universität zu betreten. Der Schwur hielt nicht, es folgten noch 4 Semester Germanistik.

Der Wechsel ins Berufsleben erfolgte schleichend: Aus einem Ferienjob als Spendenwerber wurde bald ein fixer Job, der dann jahrelang ausgeübt wurde - es lockten fette Provisionen, zumal als ich bis zum Werbeleiter aufstieg. Mit den Umsatzrückgängen im Fundraising erfolgte auch bald der Moment der Einsicht: Das ist doch kein Job für's Leben. Ich hatte mich verändert, war nur noch geldgierig geworden. Ich wurde also freiberuflicher Webdesigner für Privatkunden und Klein- und Mittelbetriebe. 2003 wurde der Konkurrenzdruck durch große Agenturen zu stark, seither arbeite ich an einer Rückkehr zu meinen HAK-Wurzeln (WIFI-Weiterbildungskurs "Büromanagement mit Schwerpunkt Einkauf/Verkauf").

Ich schreibe etwa seit meinem 8. Lebensjahr (also quasi seit ich schreiben kann). Während des kurzen Germanistikstudiums unterhielt ich mit einer Gruppe Kommilitonen den Literaturzirkel "Die schwarze Rose". Meine Geschichten veröffentliche ich seit September 2004 vorwiegend in Internetforen (hauptsächlich Kurzgeschichten-Planet und Literaturforum Österreich), vorher auf meiner Homepage.

Zurück zum Impressum

Zurück zur Startseite