Startseite    Forum    Bookstore    Links    Galerien    Statistik    Impressum

Literaturforum Österreich :: Thema anzeigen - Rolfs Tagebuch Oktober / November/Dezember 2009
Literaturforum Österreich Foren-Übersicht Literaturforum Österreich
Das Forum für Autoren und Leser

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rolfs Tagebuch Oktober / November/Dezember 2009

Topic speichern  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Literaturforum Österreich Foren-Übersicht -> Tiergeschichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Einer_von_uns
Buch
Buch

Beitrag speichern
BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 12:07    Titel: Rolfs Tagebuch Oktober / November/Dezember 2009 Antworten mit Zitat

Hallo alle zwei- und Vierbeinigen Freunde !!!
Heute habe ich was erlebt, in son riesengroßen Kochtopf im Bad, wo sonst Alpha drinneliegt war ich drin und Frauchen hate mich mit Wasser und Babyschampoo bearbeitet, was ich gar nicht lustig fand.
Was habe ich nur verbrochen ?
Ich war doch nur mit Alpha spazieren und hatte mich gefreut den Duft der großen Weiten Welt gefunden zu haben und mich links und rechts drinnen gewälzt.
Alpha hat es nicht gestört, der sah ja nicht was da im Gras war.
Aber zuhause als er dann Beute machen ging wie immer, fand das Frauchen nicht so dolle, das es leicht nach "Brehmhaus" duftete.
Aber ich war doch besonders stolz, so artig gewesen zu sein, das ich die Pferdeäpfel in Ruhe gelassen habe, was Alpha dann immer sehr lobte.
Aber bei diesen betörenden Duft auf der Wiese konnte ich nicht anders:
"Erst mal zur Tarnung ein paar Halme angegatscht und dann reingewälzt, das alles von Ohren bis Hinterlaufflanke beidseits duftete.
Ich war so gut das man nichts sehen konnte, so gleich im Dunkeln, jawohl!"
Nun trage ich einige Tage bei trüben Wetter meinen blauen Mantel, weil ja auch das Fett im Fell mit raus war.
Bei uns Spaniern gibt es so kein Wasser, da kann man Baden wie es die Zweibeiner nennen nicht kennen.
Aber es war schon komisch so die Schaumwolke auf meinem Fell.....

Nunja ist vorbei und es ist sonst alles wie immer..

Gruß
Rolf der Podenco mal nach Babyschampoo duftend, aber nicht lange, das könnt Ihr mir glauben , jawohl!!!!

---------------------------------------------------------------

Ja hier gibt es Neuigkeiten:
Da habe ich doch bei einem Revierrundenrundgang etwas im Gras erschnüffelt und Herrchen guggte ganz komisch als er sah wie ich mit allen vier Beinen gleichzeitig hochhopsen konnte und mich dabei drehte.
Irgendwann muss es ihm doch zu ungeheuer geworden sein, weil er mich von der Stelle wegbegleitete.

---------------------------------------------------

Frauchen und ich trafen heute doch glatt den Wolfspitz wieder, aber dessen Frauchen kam der Bitte nach ihn anzuleinen.
So mußte sie mich nicht hochnehmen um schlimmeres zu verhindern.
Ich bin einfach zu schwer für sie mit meinen ca. 12 kg wie Herrchen mal sagte.

Hier fällt das Laub und die Geräusche in der Nacht sind andere geworden, als noch im Sommer.
In der Dunkelheit das Revier zu kontrolieren, macht mir auch Spass.
So ist sicher das kein anderes Rudel meine Informationen für die
suchenden Hündinnnen z.B. übermarklieren können.

Es gibt neues zu berichten.
So hat Herrchen herausbekommen , warum ich mich in der Nacht manchmal hinter ihm gehe ein Stück, obwohl ich ja für die Außensicherung des Rudels zuständig bin.
Alpha macht die Innensicherung.
Er hat doch mitbekommen das ich vor einem Wesen respekt habe, das keinen Geruch hinterläßt.
Alpha sagt dazu das es sein Schatten ist in der Nacht, womit ich weniger anfangen kann.
Auch bleibt ab und an Alpha stehen und fixiert einen Punkt im Wald, dann komme ich zurück und schaue auch genau dahin und aktiviere meinen Riechkolben, den den vom Zweibeiner kannste ja voll vergessen, jawohl.
Zusammen finden wir heraus ob es diesmal ein Igel die Miez oder der Fuchs ist, falls wir das Reh mal nicht sehen sollten.
Ja so arbeitet ein Rudel!!

Gruß
Rolf der Podenco canario

1793 Lichtenberg
mit der Verpflichtung für uns heute, das dieser Spiegel der Zeit nie blass werden möge.

Zuletzt bearbeitet von Einer_von_uns am 25.12.2009, 12:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einer_von_uns
Buch
Buch

Beitrag speichern
BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 10:43    Titel: Re: Rolfs Tagebuch Oktober / November/Dezember 2009 Antworten mit Zitat

Einer_von_uns hat Folgendes geschrieben:
Hallo alle zwei- und Vierbeinigen Freunde !!!
Heute habe ich was erlebt, in son riesengroßen Kochtopf im Bad, wo sonst Alpha drinneliegt war ich drin und Frauchen hate mich mit Wasser und Babyschampoo bearbeitet, was ich gar nicht lustig fand.
Was habe ich nur verbrochen ?
Ich war doch nur mit Alpha spazieren und hatte mich gefreut den Duft der großen Weiten Welt gefunden zu haben und mich links und rechts drinnen gewälzt.
Alpha hat es nicht gestört, der sah ja nicht was da im Gras war.
Aber zuhause als er dann Beute machen ging wie immer, fand das Frauchen nicht so dolle, das es leicht nach "Brehmhaus" duftete.
Aber ich war doch besonders stolz, so artig gewesen zu sein, das ich die Pferdeäpfel in Ruhe gelassen habe, was Alpha dann immer sehr lobte.
Aber bei diesen betörenden Duft auf der Wiese konnte ich nicht anders:
"Erst mal zur Tarnung ein paar Halme angegatscht und dann reingewälzt, das alles von Ohren bis Hinterlaufflanke beidseits duftete.
Ich war so gut das man nichts sehen konnte, so gleich im Dunkeln, jawohl!"
Nun trage ich einige Tage bei trüben Wetter meinen blauen Mantel, weil ja auch das Fett im Fell mit raus war.
Bei uns Spaniern gibt es so kein Wasser, da kann man Baden wie es die Zweibeiner nennen nicht kennen.
Aber es war schon komisch so die Schaumwolke auf meinem Fell.....

Nunja ist vorbei und es ist sonst alles wie immer..

Gruß
Rolf der Podenco mal nach Babyschampoo duftend, aber nicht lange, das könnt Ihr mir glauben , jawohl!!!!

---------------------------------------------------------------

Ja hier gibt es Neuigkeiten:
Da habe ich doch bei einem Revierrundenrundgang etwas im Gras erschnüffelt und Herrchen guggte ganz komisch als er sah wie ich mit allen vier Beinen gleichzeitig hochhopsen konnte und mich dabei drehte.
Irgendwann muss es ihm doch zu ungeheuer geworden sein, weil er mich von der Stelle wegbegleitete.

---------------------------------------------------

Frauchen und ich trafen heute doch glatt den Wolfspitz wieder, aber dessen Frauchen kam der Bitte nach ihn anzuleinen.
So mußte sie mich nicht hochnehmen um schlimmeres zu verhindern.
Ich bin einfach zu schwer für sie mit meinen ca. 12 kg wie Herrchen mal sagte.

Hier fällt das Laub und die Geräusche in der Nacht sind andere geworden, als noch im Sommer.
In der Dunkelheit das Revier zu kontrolieren, macht mir auch Spass.
So ist sicher das kein anderes Rudel meine Informationen für die
suchenden Hündinnnen z.B. übermarklieren können.

Es gibt neues zu berichten.
So hat Herrchen herausbekommen , warum ich mich in der Nacht manchmal hinter ihm gehe ein Stück, obwohl ich ja für die Außensicherung des Rudels zuständig bin.
Alpha macht die Innensicherung.
Er hat doch mitbekommen das ich vor einem Wesen respekt habe, das keinen Geruch hinterläßt.
Alpha sagt dazu das es sein Schatten ist in der Nacht, womit ich weniger anfangen kann.
Auch bleibt ab und an Alpha stehen und fixiert einen Punkt im Wald, dann komme ich zurück und schaue auch genau dahin und aktiviere meinen Riechkolben, den den vom Zweibeiner kannste ja voll vergessen, jawohl.
Zusammen finden wir heraus ob es diesmal ein Igel die Miez oder der Fuchs ist, falls wir das Reh mal nicht sehen sollten.
Ja so arbeitet ein Rudel!!

Gruß
Rolf der Podenco canario

Heute am Sonntag ging es mir besonders gut.
Alpha hat mit mir 2 Morgenrunden gemacht.
Die übliche verkürzt, wegen meinem Druck auf der Nudel und dann eine Stunde später die die wir immer machen wenn Wochenende ist, einen Weg gehen den wir sonst nie gehen, oder selten gegangen sind.
Und nach dem Regen ist die Natur im Herbst besonders schön.
Alles leuchtet so prima herrüber und duftet......
Auch zu erschnüffeln gibt es dann viel mehr, denn auf anderen Wegen werden andere Hundezeitungen ausgelegt, jawohl!!!

Gruß der Podenco canario

1793 Lichtenberg
mit der Verpflichtung für uns heute, das dieser Spiegel der Zeit nie blass werden möge.
Einer_von_uns
Buch
Buch

Beitrag speichern
BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal ehrlich ich verstehen den ganzen Weihnachststress nicht und warum ich hier und da geduldig warten soll, kann mir auch keiner genau sagen.
Da gehen die Zweibeiner einkaufen und ich muss mit .
Alpha bleibt bei mir und Frauchen holt "Tütenweise Schnupperbares".
Naja für mich mit natürlich, aber was solls
ich muss stille am Ort verbleiben und erlaube mir mal Stimmung zu machen wenn da noch so ein armer Hund vorbeikommt, der auch lieber im Wald bei den Tieren die Spuren sucht, als im Schnee der gestreut wurde durch die Salzlauge zu laufen.
Naja auch dieser Einkauf ging vorbei, wobei ich bemerken muss das es mir besser geht als anderen Hunden.
Ich muss nicht im Auto zurückbleiben oder gar angeleint aufpassen das keiner den ganzen Laden klaut wo die Zweibeiner gerade Beute machen für sich und für mich, mal von einer Riesenrinderbeinscheibe immer dabei träumend.

Naja das schnüffeln im Schnee geht auch ganz gut, weil dieser zum Glück hier nicht verharschte.

Irgendwie sind wir ( das Rudel) ein bereits gut eingespieltes Team.
Nur als Alpha mit mir in Barmen (Wuppertal) wo MC Donald ist, sich beeilend, mit mir rannte um zu Frauchen zu gelangen,(es war gerade Grünphase dahinten zusehen), die vom Doc kam um noch einzukaufen ( das war der Einkauf vor dem Einkauf oben) da mußte ich natürlich um den Poller rumrennen und nicht dort wo Herrchen langrannte.
Das war eine Harter Test für die Flexleine und für harte Bremse für mich.
Zum Glück ist nix passiert und Alpha ermahnte mich daran zu denken, immer dort zu laufen wo er geht und nicht andersrum um die Bäume weiter zu wollen.
Er hat schon Stress wenn ich beim Revierbesuch ihn wie ein Erdtrabanten umkreise vor Freude weil es immer aus einer anderen Ecke ganz dolle duftet.

Naja toll ist Alpha ist mal fast den ganzen Tag da und nicht nur von dunkel bis fast Hell draußen.
Da habe ich mir doch glatt rausgenommen das er viel Zeit für mich alleine zuhaben hat, jawohl.

Ich bemerke allerdings das ich dadurch recht knülle werde, soviel er mit mir
durch die Parks und die Natur streift.

Aber missen möchte ich es dennoch nicht,
und nicht mehr schnüffeln wollen, wer hier noch so von den Vierbeinern rumgeistert, gibt es nicht bei mir.

Also alle Vierbeinigen Kumpels, macht mal den Zweibeinigen Rudelmitgliedern klar, das es für alle mal eine Extraration
Fleisch mit Knochen zu geben hat, wenn schon Weihnachten was besonderes sein soll, dürfen nicht nur die Zweibeiner so zunehmen das sie sich andere Felle die größer sind überziehen müssen.
Unsere wachsen mit, wie praktisch das ist !!!gelle!!!!

Gruß
Rolf der Podenco canario
aus dem verschneiten und noch schneidenden
Naturschutzgebiet an der Wupper.

1793 Lichtenberg
Einer_von_uns
Buch
Buch

Beitrag speichern
BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Einer_von_uns hat Folgendes geschrieben:
Also mal ehrlich ich verstehen den ganzen Weihnachststress nicht und warum ich hier und da geduldig warten soll, kann mir auch keiner genau sagen.
Da gehen die Zweibeiner einkaufen und ich muss mit .
Alpha bleibt bei mir und Frauchen holt "Tütenweise Schnupperbares".
Naja für mich mit natürlich, aber was solls
ich muss stille am Ort verbleiben und erlaube mir mal Stimmung zu machen wenn da noch so ein armer Hund vorbeikommt, der auch lieber im Wald bei den Tieren die Spuren sucht, als im Schnee der gestreut wurde durch die Salzlauge zu laufen.
Naja auch dieser Einkauf ging vorbei, wobei ich bemerken muss das es mir besser geht als anderen Hunden.
Ich muss nicht im Auto zurückbleiben oder gar angeleint aufpassen das keiner den ganzen Laden klaut wo die Zweibeiner gerade Beute machen für sich und für mich, mal von einer Riesenrinderbeinscheibe immer dabei träumend.

Naja das schnüffeln im Schnee geht auch ganz gut, weil dieser zum Glück hier nicht verharschte.

Irgendwie sind wir ( das Rudel) ein bereits gut eingespieltes Team.
Nur als Alpha mit mir in Barmen (Wuppertal) wo MC Donald ist, sich beeilend, mit mir rannte um zu Frauchen zu gelangen,(es war gerade Grünphase dahinten zusehen), die vom Doc kam um noch einzukaufen ( das war der Einkauf vor dem Einkauf oben) da mußte ich natürlich um den Poller rumrennen und nicht dort wo Herrchen langrannte.
Das war eine Harter Test für die Flexleine und für harte Bremse für mich.
Zum Glück ist nix passiert und Alpha ermahnte mich daran zu denken, immer dort zu laufen wo er geht und nicht andersrum um die Bäume weiter zu wollen.
Er hat schon Stress wenn ich beim Revierbesuch ihn wie ein Erdtrabanten umkreise vor Freude weil es immer aus einer anderen Ecke ganz dolle duftet.

Naja toll ist Alpha ist mal fast den ganzen Tag da und nicht nur von dunkel bis fast Hell draußen.
Da habe ich mir doch glatt rausgenommen das er viel Zeit für mich alleine zuhaben hat, jawohl.

Ich bemerke allerdings das ich dadurch recht knülle werde, soviel er mit mir
durch die Parks und die Natur streift.

Aber missen möchte ich es dennoch nicht,
und nicht mehr schnüffeln wollen, wer hier noch so von den Vierbeinern rumgeistert, gibt es nicht bei mir.

Also alle Vierbeinigen Kumpels, macht mal den Zweibeinigen Rudelmitgliedern klar, das es für alle mal eine Extraration
Fleisch mit Knochen zu geben hat, wenn schon Weihnachten was besonderes sein soll, dürfen nicht nur die Zweibeiner so zunehmen das sie sich andere Felle die größer sind überziehen müssen.
Unsere wachsen mit, wie praktisch das ist !!!gelle!!!!

Gruß
Rolf der Podenco canario
aus dem verschneiten und noch schneidenden
Naturschutzgebiet an der Wupper.

Apropo Wupper heute sind wir soeben zurück von unserer größten Revierunde hier um den Beyenburger Stausee.

Es gibt eine Brücke die den Stausee quasi halbiert, das wäre die erste Fußgängerbrücke.
Die zweite ist dann erst hinter dem Klärwerk Radevormwald.
Dort an der Wupperstraße ist dann eine weitere Brücke wo Herrchen und ich dann den Rückweg an dem anderen Hang des Stausees begannen.
Also in Hundemeilen war es so mindestens
wenn nicht noch mehr schon mal sehr viel.
Nur der Spaziergang durch die Barmer Anlagen zum Vorwerkpark durch das ganze Murmelbachtal und wieder auf anderem Wege zurück, war länger.

Alpha fand das Wetter besonders schön, denn die Sonne lachte uns zu und es war nur noch ganz wenig Glatteis.
Bei meinen acht Spikes kein Thema aber die Zweibeiner sind auch da mehr als arm dran......

Gruß
Rolf der Podenco canario aus dem Wuppernaturschutzgebiet.

1793 Lichtenberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Literaturforum Österreich Foren-Übersicht -> Tiergeschichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.