Startseite    Forum    Links    Galerien    Statistik    Impressum

Literaturforum Österreich :: Thema anzeigen - Dumme Angewohnheiten
Literaturforum Österreich Foren-Übersicht Literaturforum Österreich
Das Forum für Autoren und Leser
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dumme Angewohnheiten


Topic speichern  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Literaturforum Österreich Foren-Übersicht -> Satire, Humor und Sachen zum Lachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pollux
Absatz
Absatz


Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 257

 Beitrag speichern
BeitragVerfasst am: 13.01.2018, 17:13    Titel: Dumme Angewohnheiten Antworten mit Zitat

Dumme Angewohnheiten können ungeahnte Folgen haben

Karl Wilhelm hatte im Cafe eine Chinesin angesprochen.
Und er hatte dummerweise gesagt:
„Ich heiße Karl Wilhelm, nech.“
Die Dame hatte verstanden, er hieße mit Nachnamen Nech, und sie erwiderte:
„Den Namen kann ich mil leicht melken.“
So steckte Karl Wilhelm seinen Stift und den Zettel wieder ein, auf den er Namen und Adresse von sich notieren wollte.
„Ich heiße Pinnie Mengh, nuh.“
Und Karl Wilhelm, ein Niedersachse, der auf Tagesreise in Leipzig war, dachte, seine Angebetete hieße Nu, und er verzichtete darauf, sich es aufzuschreiben.
Er wusste nicht, dass manche Sachsen die Angewohnheit haben, hinter den ausgesprochenen Sätzen ein Nuh anzuhängen. Genauso wenig wie die Dame ahnen konnte, von dem blöden nech des Karl Wilhelm.

Und nun, da er zuhause war, schrieb er einen Brief an Fräulein Pinnie Nu. Und sie schrieb einen an Herrn Karl Nech. Die Briefe gingen aber postseidank nicht als unzustellbar an die Absender zurück, sondern landeten in den richtigen Briefkästen, denn die entsprechenden Straßennamen und Hausnummern hatten sich Pinnie und Karl beim Abschied auf Papier notiert und ihre Vornamen dazu adressiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Literaturforum Österreich Foren-Übersicht -> Satire, Humor und Sachen zum Lachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson (http://www.eddingschronicles.com). Stone textures by Patty Herford.