Startseite    Forum    Links    Galerien    Statistik    Impressum

Literaturforum Österreich :: Thema anzeigen - Sammelthread für Kalauer und anderen (kurzen) Nonsens
Literaturforum Österreich Foren-Übersicht Literaturforum Österreich
Das Forum für Autoren und Leser

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sammelthread für Kalauer und anderen (kurzen) Nonsens
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20

Topic speichern  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Literaturforum Österreich Foren-Übersicht -> Satire, Humor und Sachen zum Lachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
georg
Moderator
Moderator

Beitrag speichern
BeitragVerfasst am: 08.08.2018, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da Schach ohnehin unter Kalau zu lokalisieren ist, wird es wohl nicht als Rubrikschändung An Stoß erwecken, wenn ich noch ein Gschichtl anbringe.
Stammt, soweit ich mich erinnere, aus dem Schachmagazin "64" ...
Ein junger kanadischer IM, er hieß Marvan Krundjakov oder so ähnlich, suchte um eine Subvention für die Teilnahme
an einem Schachturnier irgendwo jenseits von Afrika oder Asien an. Der Beamte im zuständigen Ministerium wusste zufällig, dass
der kanadische Sportminister eine gewisse Ahnung von Schach hatte, also die Gangart der Figuren und die wichtigsten Regeln kannte.
Der Minister wurde von dem Anliegen des jungen Meisters informiert und bestellte ihn zu sich.
Er fragte ihn, was Schach seiner Meinung nach sei: Spiel, Kunst oder Sport.
Der Meister erwiderte: "Das hängt davon ab, wer Schach betreibt. Ist es Exweltmeister Smyslov, so handelt es sich um Kunst.
Spiele ich Schach, so ist das Sport. Bei Ihnen, Herr Minister, wird es sich um ein ganz gewöhnliches Spiel handeln."
Kaum nötig zu erwähnen, dass der Jungmeister die angepeilte Subvention nicht erhielt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kluse
Bücherregal

Beitrag speichern
BeitragVerfasst am: 05.09.2018, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Ölsardine handelt es sich nicht um die Frau eines sardischen Olivenbauern.

Klaus

Wisst Ihr, was ich nicht leiden kann? Intolerante Leute - alles verdammte Bastarde!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Literaturforum Österreich Foren-Übersicht -> Satire, Humor und Sachen zum Lachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20
Topic speichern
Seite 20 von 20

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.