Startseite    Forum    Links    Galerien    Statistik    Impressum

Literaturforum Österreich :: Thema anzeigen - Moni...
Literaturforum Österreich Foren-Übersicht Literaturforum Österreich
Das Forum für Autoren und Leser

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Moni...

Topic speichern  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Literaturforum Österreich Foren-Übersicht -> Satire, Humor und Sachen zum Lachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pollux
Absatz
Absatz

Beitrag speichern
BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 17:40    Titel: Moni... Antworten mit Zitat

„Monika, Schatz, nach zwanzig Jahren Abstinenz, gehe ich heuer mal wieder in unsere alte Kleinstadtkneipe.“
„Gut, ich komme natürlich mit.“
„Och, ich weiß nicht recht, da sind doch hauptsächlich Männer.“
„Mein Lieber, wenn du dich da man nicht irrst. Inzwischen ist die Gleichberechtigung nicht stehengeblieben. Und die Zeit, wo Frauen dezent ihr Likörchen im Cafe tranken, ist längst vorbei.“
„Na gut, kommste halt mit.“

„Herr Wirt, zwei große Bier, bitte.“
„Man oh Mann, Monika, das muss ich dir ja lassen, Mut hast du, so laut für uns zu bestellen, dass alle es hören können,.“
„Na und, was ein Mann kann, kann ich schon lange.“

„Herr Wirt, zwei doppelte Whiskey!“
„Junge, Junge, Monika, du gehst ja ganz schön ran.“
„Prost, mein Alter.“
„Na, denn Prösterchen!“

„Ich habe sie alle gehabt!“ rief ich lauthals durch den Schankraum; hatte mich von meinem Stuhl erhoben, und alle Blicke waren auf mich gerichtet von einem zustimmenden fröhlichen Pfeifkonzert begleitet. Nur kurz, und die Leute wandten sich wieder ihren jeweiligem Gegenüber zu. Monika, die schon leicht angetrunken war, hatte nur im Visier, es einem Mann gleich zu machen. Sie erhob sich und schoss mit rauher Stimme los:
„Ich habe sie alle gehabt!“

Die Gäste schauten sie vorwurfsvoll an. Manche waren entsetzt. Eine Frau pfiff sie verächtlich aus. Und ich hätte mich vor Scham im Whiskey ersaufen können. Monika hatte nun auch geschnallt, dass ihr Schuss nach hinten losgegangen war. Für einen Moment sah es so aus, als wolle sie ihren Ausruf widerrufen. Aber sie erkannte wohl die Aussichtslosigkeit und verließ Hals über Kopf das Lokal. Ich folgte ihr in gehörigem Abstand. Sie hatte sich auf die nächste Bank gesetzt und schluchzte:
„Du hast es doch extra gemacht. Nie wieder gehe ich mit dir dorthin.“
Und ich seufzte erleichtert in meinem Inneren:
„Na, hoffentlich!“
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kokochanel
Gast

Beitrag speichern
BeitragVerfasst am: 13.05.2017, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

ui ui, Pollux, das ist aber ein bitterböses Stückchen.
Zwei Schienen: Der Mann in seinem "Umfeld", das er nach wie vor nicht gerne mit Frau teilt,
die Ungleichbewertung von denselben Dingen, die Frau oder Mann tun.

Klasse strukturiert. Ein Lesevergnügen mit Nachdenk-und Schmunzeleffekt.
LG von Koko Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Literaturforum Österreich Foren-Übersicht -> Satire, Humor und Sachen zum Lachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.