Startseite    Forum    Links    Galerien    Statistik    Impressum

Literaturforum Österreich :: Thema anzeigen - Regeln - bitte unbedingt lesen!
Literaturforum Österreich Foren-Übersicht Literaturforum Österreich
Das Forum für Autoren und Leser
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Regeln - bitte unbedingt lesen!


Topic speichern  
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Literaturforum Österreich Foren-Übersicht -> Regeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frameguard
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 17.09.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Wien

 Beitrag speichern
BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 12:18    Titel: Regeln - bitte unbedingt lesen! Antworten mit Zitat

Vorweg: Wir sind ein Literaturforum, das heißt, wir sind ein Forum, in dem sich Autoren dem Leser und der Textdiskussion stellen, und eine Möglichkeit vor allem für Autoren, die noch keine Möglichkeiten zur Veröffentlichung hatten, Erstzuveröffentlichen. Für Privatunterhaltungen gibt es die Möglichkeit zur Versendung von "Persönlichen Nachrichten" (PN's) bzw. das Forum "Plauderecke", das aber auch in erster Linie literarischen Themen gewidmet sein sollte.
  • Keine Beleidigungen (oder sonstige persönliche Untergriffe) oder gar rassistische, sexuell anrüchige oder gewaltverherrlichende Postings bitte.*

  • Wenn zwei Mitglieder Streit miteinander haben - bitte macht das via PN miteinander aus und nicht öffentlich. Wobei auch PN's der Netiquette (Definition bei Wikipedia) unterliegen. Werden wir also von Usern auf PN's hingewiesen, die selbige verletzen, ist mit denselben Folgen zu rechnen, wie sie unten angegeben sind.

  • Kein Flooden (das sind mehrere Postings vom selben Absender innerhalb kürzester Zeit in ein und demselben Forum).

  • Kein Pushen von Beiträgen durch Sinnlospostings á la "Nach oben" oder dergleichen.

  • Wenn ihr eure Beiträge mit Bildern garniert, dann bitte folgendes beachten:
    1. müssen diese Bilder auf jeden Fall jugendfrei sein (gut, das versteht sich eigentlich von selbst), und
    2. weniger ist mehr, also nicht zu große oder zu viele Bilder bitte.
  • Keine Werbung in den Postings oder in den Signaturen, es sei denn, ihr wollt in der Signatur eure eigene Homepage bewerben. Diese Homepages sollten keine Inhalte haben, die gegen unsere Regeln oder geltendes Recht verstoßen. Spam wird nicht toleriert.

  • Die Zeichengrenze für Signaturen wurde zwar auf 1000 hinaufgesetzt, aber das dient nur dazu, daß sie per BB-Code schöner gestaltet werden können. Zu lange Signaturen sind schlecht, weil unübersichtlich, und würden ggf. von uns gekürzt.

  • Das Copyright für alle geposteten Threads muß bei euch liegen. Habt ihr dieses nicht, gebt bitte den korrekten Copyrightinhaber an, da wir widrigenfalls eure Threads löschen müßten.

  • Plagiate** werden keinesfalls geduldet und führen zur sofortigen und unwiderruflichen Sperre des betreffenden Users und Löschung aller seiner Beiträge.

  • Bitte achtet darauf, daß dies hier ein österreichisches Forum ist, d. h., die benutzte Sprache ist ausschließlich deutsch oder österreichischer Dialekt, außer in Zitaten. Für alle anderen Sprachen gibt es das Forum "Mehrsprachig / Multiple Languages". Threads, die sich nicht daran halten, werden von uns ohne Vorwarnung in das korrekte Forum verschoben.

  • Bitte schaut auch genau nach, wo eure Geschichten hinpassen. Es gibt außer den Kategorien wie Alltag oder Romantik auch noch Foren für Gedichte, Fortsetzungsgeschichten oder -romane, usw. Wir verschieben Gedichte, die irrtümlich in einem Geschichtenforum landen, oder Fortsetzungsgeschichten, mit denen dasselbe passiert, zwar gerne in die entsprechend richtige Kategorie, aber ihr würdet uns einen Haufen Arbeit abnehmen, wenn ihr die Sachen gleich ins richtige Forum stellt. Winken
----

Wir behalten uns vor, User, die wiederholt durch schlechtes Benehmen auffallen und auch eine Verwarnung ignorieren, zu sperren. Beschwerden gegen eurer Meinung nach zu Unrecht erfolgte Sperrungen bitte per PM oder Mail an einen der Administratoren.

Außerdem behalten wir uns vor, Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen, zu ändern oder zu löschen.


----


*: Sexuell anrüchiger Content läßt sich bei den erotischen Geschichten naturgemäß nicht vermeiden, hier gilt also eine Ausnahme. Der Ausdruck "gewaltverherrlichend" bezieht sich ausdrücklich nicht auf die Inhalte von Kurzgeschichten, die etwa ein Krimi sind oder eine Horrorgeschichte oder dergleichen.
Für erotische Geschichten, Horror u. dgl., was für unter 18jährige eher nicht so zu empfehlen ist, haben wir ein eigenes Subforum "18+", Voraussetzung für die Mitgliedschaft in dieser Benutzergruppe ist lediglich, daß ihr über 18 sein solltet. Die Mitgliedschaft könnt ihr unter "Benutzergruppen" beantragen.
Rassistische oder verhetzende Inhalte können wir aber auf keinen Fall tolerieren und können ggf. auch zu einer Strafanzeige führen.


**: Unter einem Plagiat (lat. plagium, Menschenraub) verstehen wir gepostete Beiträge, die fremdes geistiges Eigentum sind, aber vom User als eigenes ausgegeben werden. Plagiate sind strafbar und verpflichten den Plagiator zum Schadenersatz!

_________________
Als Gott den Menschen nach seinem Bilde erschuf, ahnte er noch nicht, was er damit anrichtete...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Literaturforum Österreich Foren-Übersicht -> Regeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Chronicles phpBB2 theme by Jakob Persson (http://www.eddingschronicles.com). Stone textures by Patty Herford.