|
Literaturforum Österreich Das Forum für Autoren und Leser
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Frameguard Administrator

|
Verfasst am: 12.09.2007, 12:28 Titel: Anfrage der "Barbara-Karlich-Show" |
Beitrag speichern
|
|
Ich weiß jetzt selber nicht, wohin das jetzt eigentlich am besten paßt, könnte auch unter "Ausschreibungen" oder "Events" reinpassen - was solls, ich poste es hier rein, da kann am wenigsten schiefgehen.
Folgendes Mail habe ich gerade von einer Frau Grossmann, ORF, Redakteurin bei der "Barbara-Karlich-Show", erhalten:
| Zitat: |
Mein nächstes Thema bei der Barbara Karlich Show am 01.10.2007 sind Freunde des „Anderen“ die einem Kopfzerbrechen machen,
ZB Ehefrau hat Probleme oder Bedenken gegen Freunde des Mannes – gehen ständig fort, anstatt dass es bei ihr zuhause ist oder
Mann beschwert sich, dass seine Frau/Freundin ihn wegen den Freundinnen vernachlässigt „ Da haben sie sich eh stundenlang im Cafe getroffen. Doch kaum ist sie bei mir zuhause telefonieren sie wieder stundenlang miteinander“ oder
Großmutter hat Bedenken gegen die Freundin des Enkels „Er ist so ein toller Bursch, doch sie lässt sich von ihm nur mithalten“ oder
Natürlich auch die bekümmerte Mutter/ der besorgte Vater „Mein Kind pflegt einen bedenklichen Umgang“
Es handelt sich um eine Aufzeichnung. Aufzeichnungsbeginn 22.00 (wobei unsere Gäste zur Sendungsvorbesprechung schon immer etwa 2 ½ Stunden früher kommen).
Vielleicht wäre ja eines Ihrer Mitglieder bereit zu diesem Thema bei uns zu sprechen. |
Kontaktinfos sind bei mir zu erfragen, per PN oder Mail, ich möchte das nicht hier herumposten, sonst hat die arme Frau ja gar keine Ruhe mehr.  _________________ Als Gott den Menschen nach seinem Bilde erschuf, ahnte er noch nicht, was er damit anrichtete...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nina Moderator

|
Verfasst am: 12.09.2007, 13:56 Titel: |
Beitrag speichern
|
|
Ich finde eh, dass es in die Plauderecke am besten passt. Ist ja jetzt auch nicht unbedingt ein Schreibthema.
Bedarf, dort aufzutreten, habe ich zwar keinen, aber vielleicht meldet sich ja wer. Die Frau hätte anbieten sollen, dass die Leute während der Diskussion ihr Buch in die Kamera halten dürfen. Da gäbs dann sicher Interessenten unter den Autoren.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Frameguard Administrator

|
Verfasst am: 12.09.2007, 18:59 Titel: |
Beitrag speichern
|
|
Schätze, das können's trotzdem tun: "Ach, übrigens, ich hab da..." *ggggg*  _________________ Als Gott den Menschen nach seinem Bilde erschuf, ahnte er noch nicht, was er damit anrichtete...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nina Moderator

|
Verfasst am: 13.09.2007, 10:54 Titel: |
Beitrag speichern
|
|
Ja, gell Frame, wir kennen eh wen, der Talkshows und Co. schon durch hat.
Aber ich meine, jenseits aller Scherze drüber, so eine Medienpräsenz wie in einer Quasselshow bekommt man als Autor sonst nirgends. Also wenn wer einen Roman hat, wäre das durchaus eine Überlegung wert, wenn er ihn dafür mal herzeigen darf.
Oder man macht es gleich zum Thema und der Parner oder jemanden, den man dafür ausgibt, muss lautstark drüber zertern, wie schlecht doch der Umgang mit den ganzen wahnsinnigen Autorenkollegen ist. Das macht dann neugierig auf das Buch.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Frameguard Administrator

|
Verfasst am: 13.09.2007, 12:58 Titel: |
Beitrag speichern
|
|
Müßte dann aber ein echter Partner sein - sonst riechen die beim ORF den Braten womöglich.
Aber man kann mit den Leuten ja reden. Wenn man sich vorher mit ihnen zusammensetzt und klar sagt, man möchte bei der Gelegenheit auch sein Buch vorstellen - ich sehe nicht ein, wieso sie "Nein" sagen sollten. _________________ Als Gott den Menschen nach seinem Bilde erschuf, ahnte er noch nicht, was er damit anrichtete...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nina Moderator

|
Verfasst am: 14.09.2007, 17:58 Titel: |
Beitrag speichern
|
|
Ich persönlich glaube eh, dass die Geschichten teilweise erfunden sind. Ich habe eh glaube ich bei der Karlich gehört, wie ein angeblicher Amazonas-Reisender berichtet hat, dass die Indianer so toll dort sind, weil sie nicht so an die Besitztümer gebunden sind, sondern halt nur ein Tipi haben.
Ich meine, ich weiß nur sehr wenig über die Ureinwohner am Amazonas ... aber wohnen die nicht in Holzhütten???
Mit Buchvrostellung denke ich halt, müsste man einfach ausmachen, wie das gemacht wird - nur ganz kurz mal erwähnen dürfte ja nicht so das Problem sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Frameguard Administrator

|
Verfasst am: 14.09.2007, 19:48 Titel: |
Beitrag speichern
|
|
Keine Ahnung - ich schau's nie.  _________________ Als Gott den Menschen nach seinem Bilde erschuf, ahnte er noch nicht, was er damit anrichtete...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nina Moderator

|
Verfasst am: 14.09.2007, 22:08 Titel: |
Beitrag speichern
|
|
| Ich schau´ zwar viel Blödsinn, aber das auch nicht. Ich bin halt grade in den Raum gekommen, wie das gelaufen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Frameguard Administrator

|
Verfasst am: 15.09.2007, 10:54 Titel: |
Beitrag speichern
|
|
Naja, ist sicher Geschmacksfrage - die TV-Sender würden keine Talkshows produzieren, gäbe es kein Publikum dafür.  _________________ Als Gott den Menschen nach seinem Bilde erschuf, ahnte er noch nicht, was er damit anrichtete...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hwg Absatz

|
Verfasst am: 15.09.2007, 16:01 Titel: |
Beitrag speichern
|
|
Die "Karlich-Schau" habe ich noch nie gesehen - mein Interesse an Talk-Shows ist ohnehin äußerst gedämpft, manchmal gucke ich "Nachtcafé".
Wenn sich wer unter uns für TV-tauglich hält, sollte er aber doch die Chance eines Auftritts nutzen. Das Thema klingt jedenfalls nicht uninteressant und ist ja auch Inhalt zahlreicher Geschichten und Romane. |
|
| Nach oben |
|
 |
Emily Satz

|
Verfasst am: 27.10.2007, 00:30 Titel: |
Beitrag speichern
|
|
Ich war schon bei 2 Shows von der Karlich - als "bezahltes" Publikum - sonst würden die den Saal doch nie vollkriegen- da braucht es dann Statisten, die ihre Zeit absitzen - bei der Gelegenheit wird dann gefragt, ob nicht einer bereit ist ein "bisserl" zu übertreiben und in der nächsten Show als Gast ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Eine Freundin von mir hat sich "stylen" lassen nachdem sie einen auf "ich zieh mich nicht hüsch an" gemacht hat. War lustig, weil die ihr Mundwerk ganz gut beherrscht und das neue Kleiderl hat sie sich behalten dürfen ...
Stimmung ist aber ganz nett, wenn man das also nicht jeden Tag macht - durchaus eine Erfahrung wert.
Das mit dem Buch glaub ich wär auch kein Problem - je origineller, lustiger und einfallsreicher die Kandidaten, desto höher die Quoten!
Sagt Bescheid, wenn einer teilnimmt - dann schau ich mir das selbstverständlich an! viel Spass!
Lg Emily _________________ RETTET DAS LITERATURFORUM ÖSTERREICH!
MACHT MIT BEIM QUARTALSSCHREIBEN! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|